Hier gehts zur Sponsoren-Homepage. Gleich klicken! Hier gehts zur Sponsoren-Homepage. Gleich klicken!

Druckbare Version

07.08.2009 22. Basketballturnier des TSV

Zum traditionellen Turnier der Altenwalder Basketballer am 15. + 16. August 2009 konnten die Verantwortlichen um Lars Duderstadt 10 Mannschaftsmeldungen entgegennehmen. Hartwig Töllner ist es zu verdanken, dass dieses Turnier am 29. Juni 1985 ins Leben gerufen wurde. Um den Hartwig-Töllner-Wanderpokal spielen in diesem Jahr die Mannschaften von Flying Döner (als Titelverteidiger mit ehemaligen Altenwalder Spielern), VFL Stade, TV Langenfeld, SG Kaarst I, SG Kaarst II, SG Beverstedt, TSV Altenwalde I und TSV Altenwalde II. Erstmals bei dem Turnier starten die beiden Mannschaften vom TV Jahn Walsrode und eine Auswahl aus Bremerhaven, die von dem altenwalder Jugendcoach Patrick Hof angeführt wird. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 13:00 Uhr mit den Vorrundenspielen und geht am Sonntag mit der Endrunde weiter. Es wird in zwei Fünfer-Gruppen gespielt, bei der die ersten Vier Mannschaften einer jeden Gruppe in die Endrunde den Turniergewinner ausspielen werden. Die Siegerehrung wird am Sonntag um ca. 15:30 Uhr vorgenommen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Turniertagen ebenfalls gesorgt. Für die Ausrichtung des Sportler-Frühstücks am Sonntagmorgen hat sich die Bäckerei Neuber zur großen Freude der TSVér bereit erklärt. Durch die freundliche Unterstützung der Familie Janssen wird die Turnierparty in diesem Jahr im Janssens Tanzpalast stattfinden. Der TSV Altenwalde hofft auf ein reges Zuschauerinteresse, da zwischen Bezirksklasse und Oberliga alle Spielstärken vorhanden sind.

Spielplan 1. Tag

Spielplan 2. Tag