Impressum Vorstand
Hier gehts zur Sponsoren-Homepage. Gleich klicken!

15.01.2013 Unnötige Niederlage gegen Brinkum

Am vergangenen Samstag kam es in der Franzenburger Sporthalle zum ersten Pflichtspiel der TSV-Basketballer. Es kam der Tabellenzweite der Brinkumer BV. In der ersten Halbzeit waren nur 7 Spieler des Brinkumer BV vor Ort. Diesen Vorteil nutzte der TSV Altenwalde im ersten Viertel gnadenlos aus und gewann den ersten Abschnitt mit 24:11. Im Laufe des zweiten Viertels kamen dann auch die beiden Leistungsträger des Gastes an und wirbelten nach kurzer Aufwärmphase auf dem Parkett umher. Der Vorsprung schmolz und schmolz, sodass es zur Halbzeit nur noch 33:28 stand. Nach dem Wechsel konnte Altenwalde den Vorsprung noch halten, doch zum Ende hin ging Brinkum in Führung und gewann den dritten Abschnitt mit 47:44. Altenwalde versuchte im letzten Viertel noch einmal das Spiel rumzureißen, doch der Gast aus Bremen war zu clever. Eine unnötige Niederlage, die mit einem vollen Kader hätte verhindert werden können. Durch diese Niederlage rutscht der TSV Altenwalde auf den 7. Platz. Am kommenden Samstag empfängt der TSV Altenwalde den Tabellenersten aus Bremerhaven, die überraschend gegen Oster-Scharmbeck verloren.

Für Altenwalde spielten mit:

Nils Mester (14), Tom Hoppe (13), Dennis Berg (9), Dennis Tiedemann (8), Mike Dombrowski (6), Malte Weyer (4), Stefan Sprengel und Janneck Stöwer

Bitte bewerten Sie diesen Bericht durch Klick auf die Symbole.